Exkursion nach Kamerun

Plötzliche Abreise

mit einem Konvoi unter dem Schutz des französischen und kamerunischen Militärs

5.3.2008

Lange hatten wir im Centre Climatique de Bandjoun ausharren müssen, als wir plötzlich von der Botschaft der Bundesrepublik Deutschland informiert wurden, daß sich ein Konvoi mit militärischer Eskorte in Richtung Yaoundé bewegt. Da uns kein Auto zur Verfügung stand, setzte sich die Französische Botschaft sowie das französische und kamerunische Militär dafür ein, dass wir mitgenommen wurden. Die Gruppe verteilte sich auf mehrere Fahrzeuge. Allen Helfern, aber speziell Colonel Antoine, gilt unserer besonderer Dank, uns aus dieser schwierigen Lage befreit und uns sicher in die Hauptstadt Yaoundé gebracht zu haben.

Überreste von den Strassenbarrikaden, die uns unterwegs begegneten, sowie von ausgebrannten Autos: